Jahresbericht 2018
   

Danksagung zum 117 Küstertag


Nun liegt der diesjährige Küstertag schon einige Zeit hinter uns und immer noch erinnere ich mich gerne an unsere 117. Zusammenkunft.

Ich möchte mich auf diesem Wege bei Allen herzlichst bedanken, die uns an diesem Tage begleitet haben.

Mein besonderer Dank für die herzliche Gastfreundschaft gilt der Evangelischen Kirchengemeinde Rheydt, vertreten durch Pfarrer Christian Sandner, den Presbyteriumsvorsitzenden Pfarrer Stephan Dedring und Superintendent Dietrich Denker, welcher unserem Festgottesdienst mit einer wunderbaren Predigt geleitet hat.

Des Weiteren möchte ich all die "guten Seelen im Gotteshaus" nicht vergessen, die mit viel Sorgfalt und Mühe unseren Küstertag vorbereitet haben. Die Küsterinnen Silvia Borghoff und Amelie Handschuhmacher aus der Rheydter Mitte sorgten mit ihrer guten Vorbereitung und ihren tollen Helfern für einen reibungslosen Ablauf, bei dem sich jeder willkommen fühlen durfte.

Auch bei unseren Gästen aus der Leukämie Forschungshilfe für krebskranke Kinder e.V., der Politik und der Presse möchte ich mich noch einmal ausdrücklich für ihr Kommen und ihr Engagement bedanken.

Mit allen Kolleginnen und Kollegen verabschiedeten wir uns guten Herzens von unserem ehemaligen Vorsitzenden Manfred Heller, dem wir alle noch einmal für seinen unschätzbaren Dienst für die arkk danken.

Im Namen des gesamten Vorstandes, der neuen Zuwachs begrüßen darf, bedanke ich mich auch bei den Mitgliedern der arkk, die uns auch in diesem Jahr wieder ihr Vertrauen geschenkt und uns in unsere ehrenvollen Aufgaben gewählt haben.

Ich freue mich auf den Küstertag im nächsten Jahr und wünsche allen bis dahin alles Gute und Gottes Segen

Karl-Heinz Bergstein
Vorsitzender